Christian Tarau

Head Coach

Chris ist Leistungssport-Trainer (B) des DOSB (höchste Lizenz HTV) und zudem im Besitz der A-Lizenz (US.TA) und Diplom-Tennislehrer (US.TA). Chris war zuletzt mit seinen Partnern als Headcoach für die Tennisschule PTB tätig, die den BTC GW Wiesbaden, den SVW Mainz und vier weitere Vereine betreut. Zudem ist er Mitinhaber und Betreiber der Schneiders-Tennishalle in Wiesbaden-Biebrich. Chris gehört zum Gründerteam der TNT TENNIS BASE WIESBADEN.

Pavel Gerla

Head Coach

Pavel verfügt über die B-Trainerlizenz (CZ) und hat 18 Jahre im WTHC als Cheftrainer (Damen und Leistungssport) fungiert. Davor war er Cheftrainer des tschechischen Leistungszentrums sowie als Headcoach für die weiblichen Jugend-Nationalmannschaften Tschechiens (U14, U16, U18) aktiv und hat den 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in Japan belegt. Zudem war er mehrere Jahre als Headcoach von Spielerinnen unter den Top 50 auf der WTA-Tour unterwegs.

Stanley Shaw

Head Coach

Stan war sehr erfolgreicher Tennisspieler (ATP-Rangliste) und spielte in der 2. BL Herren und BL Herren 30. Er verfügt über die B- und C-Trainerlizenz Leistungssport des DTB. Stan war Cheftrainer in Nürnberg sowie im größten Leistungszentrum in Südafrika und zuletzt beim WTHC. Dort war er zusammen mit Pavel Gerla Leiter des Leistungszentrums und verantwortlicher Trainer für den Aufstieg der Herren bis in die 2. Bundesliga.

Patrick Pesch

Head Coach

Patrick hat als Spieler und Coach wertvolle Erfahrung auf der ATP/ITF Tour gesammelt und spielte lange Zeit in der 2.Bundesliga Herren. Er ist im Besitz der A- Lizenz (US.TA) und Diplom Tennislehrer (US.TA). Patrick betreut seit Jahren als Head Coach den BTC GW Wiesbaden.

Klaus Luisser

Head Coach Fitness & Athletik

Klaus hat Internationales Sportmanagement, Sportphysiologie und Sportwissenschaften studiert. Er war Konditions- und Athletiktrainer der U21 Nationalmannschaft Österreichs, bei RB Salzburg, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Seine größten Erfolge mit diesen Vereinen sind Meisterschaften, Pokalsiege und Champions League Teilnahmen. Zudem besitzt er die Fußball B-Lizenz und ist staatl. geprüfter Ski- und Tennislehrer (Österreich).

Partner und Sponsoren