Jugendtraining & Philosophie

Die Tennisbase Wiesbaden ist DEIN neues Leistungszentrum.

Uns alle verbindet eine Sache: Die Liebe und Leidenschaft für den Tennissport.

Unsere Trainer waren nicht nur international als Spieler aktiv und erfolgreich, sondern haben zudem auch wertvolle Erfahrungen auf der ATP - und WTA-Tour sammeln dürfen. Dieses langjährige Know-How gepaart mit einer Top-Ausbildung und einer fantastischen Anlage machen unsere Tennisbase zu Deinem perfekten Partner.

Ganz egal ob Anfänger, Club-Spieler, Meisterschaftsspieler oder Profi, bei uns findet Jeder sein passendes und individuelles Trainingsprogramm. Auf insgesamt 17 Plätzen mit 4 verschiedenen Belägen bieten wir ganzjährig qualitativ hochwertigstes Tennis-Training an.

Der moderne Tennissport ist aber viel mehr als Techniktraining. Athletik, Schnelligkeit, körperliche Fitness und Dynamik sind ebenfalls elementare Bausteine unserer Philosophie, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt.
Für die athletische Ausbildung, Belastungssteuerung, Verletzungsprävention und Trainingsplanung ist mit Klaus Luisser ein Sportwissenschaftler zuständig, der bereits in der Bundesliga und Champions-League für die Fitness zahlreicher Top-Athleten verantwortlich war.
Eine professionelle Analyse, Turnierbetreuung, Trainingsplanung und täglich neu organisiertes Sparring für die Matchpraxis gehören ebenfalls zu unserem Programm.
Unser Ziel ist es, Dein Potenzial bestmöglich auszuschöpfen und Dir dabei zu helfen, Deine Ziele zu erreichen.

Da wir Partnervereine mit Mannschaften in allen Altersklassen in den höchsten Ligen haben, können wir Spieler auch in die Medenrunde integrieren.

Bei Regen findet das Training selbstverständlich ohne Aufpreis in unserer Halle statt.

Die Individuellen Trainingszeiten werden wir nach der Anmeldung mit Euch abstimmen und im Anschluss daran bekannt geben. In den Schulferien bieten wir Camps, Leistungscamps, Turnierreisen und individuelles Training an.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Dir, Deine Ziele zu verwirklichen.

Info zur Anmeldung

Die Anmeldung für das Wintertraining 2021/22 findet ab dem 01.08.2021 statt. Weitere Infos und Preise folgen.


Zurück zur Übersicht

Partner und Sponsoren